Schwerbehindertenversammlung 20.06.2023

Tue, 20 Jun 2023 16:45:06 +0000 von Lucie Hagemann

In diesem Jahr fand die Schwerbehindertenversammlung im gläsernen Anbau des Kirchenamtes in Hildesheim statt.

Dieses Jahr war das Thema: Individuelles Stressmanagemant, wie kann ich gut mit stressigen Situationen und Stress im Arbeitsalltag umgehen..

Planung, Organisation und Durchführung erforderte viel Arbeit.
Viele Menschen waren eingebunden, um eine tolle Versammlung zu ermöglichen: von der freundlichen Genehmigung von Frau Superintendentin Henking, über die Überlegung, welches Thema für schwerbehinderte/ gleichgestellte Menschen interessant sein könnte, finden eines Referenten, die Buchung und Bereitstellung des Raumes, der freundlichen Hilfe der Mitarbeiter des Kirchenamtes beim Hinstellen von Tellern, Gläsern und Geschirr und kochen des Kaffees, der Hilfe der IT Abteilung für die Technik, der Hilfe der MAV beim auf- und abbauen der Stühle und Tische, sowie meine Arbeit -  angefangen mit der Planung, schreiben und versenden der Einladungen, mit dem Schreiben des Tätigkeitsberichtes, backen von vier Kuchen, drucken von neuen Flyern, malen von Flipchartbildern etc. pp....

Leider war die Resosonanz der schwerbehinderten/ gleichgestellten Mitarbeiter/innen gleich Null. Daher werde ich keine weitere Schwerbehindertenversammlungen mehr anbieten, da anscheinend kein Interesse daran besteht.

Ich finde das sehr schade,-  aber ich akzeptiere das Nichtinteresse.
Anbei ein paar Fotos...

Bist du sicher?